ADEO HEATER FOIL - Heizfolien die zu Ihrer Anwendung passen
Heizfolien bieten Ihnen Designoptionen, die andere Technologien nicht erreichen können. Die kundenspezifische Umsetzung von ADEO Heizfolien können in mehrere Bereiche eingeteilt werden:
- Basis Design - Definiert durch Einbau & Anwendung, Formgebung, Leistungsprofil und Abschlüsse, können fein abgestimmt werden. Diese Faktoren ergeben das richtige thermische und physikalische Heizfolie, die Ihren individuellen Anforderungen entspricht.
- 4 Draht Design - Die Integration von Temperatursensoren direkt in die Heizfolien verbessert Ihre thermische Kontrolle und vereinfacht gleichzeitig den Montagevorgang für eine nötige Temperaturmessung.
- Baugruppen Design - Eine komplette, thermische ADEO Unterbaugruppe kann eine schlüsselfertige Lösung für Ihre Anwendung bieten. Dies könnte eine SMT Bestückung, die Vorassemblierung auf Blech- oder Alubaugruppen bis zur Kombination einer Starr-Flex PCB / mehrlagige Flex Leiterplatten mit Steckanschlüssen oder FLC in allen Pitch' s beinhalten.
SILIKON HEIZFOLIEN
ADEO vulkanisiert hermetisch die Heizfolie oder den Heizdraht und verzichtet somit auf Klebstoffe. Dies führt zu höheren Einsatztemperaturen und einer höheren, chemischen Resistenz. Sehr gut geeignet für den Outdoor Einsatz!
MICA HEIZPLATTEN
Mica/Graphit Platten müssen zwischen planen Flächen/Platten montiert werden. MICA/Graphit Scheiben sind mechanisch unstabil, dafür können bei guter Pressung, maximale Temperaturen erreicht werden. Auf die im Standard genieteten Kabel Anschlüsse ist speziell zu achten.
POLYIMID HEIZFOLIEN
Heizelemente aus Polyimide (z.B. Kapton) sind mit Acryl- oder Teflon-Klebstoff beschichtet (Standard). Dies reduziert die maximale Betriebstemperatur von 200°C auf 150°C, dennoch ist die Kapton Heizfolien Technologie der Industriestandard. Die dünne Klebschicht sorgt für eine hervorragende Wärmeübertragung. Leistungsdichte bis 50 Watt/in2 (7.8 Watt/cm2) sind möglich.
WERKSEITIG MONTIERTE POLYIMID HEIZUNGEN
ADEO kann die Montagezeit entscheidend reduzieren. Werkseitig werden alle thermo-mechanischen Einflüsse berücksichtigt, um eine optimale Wärmeübertragung zu gewährleisten. ADEO achtet extrem auf die Luftblasenfreie Verarbeitung, als auch das Einhalten aller mechanischen als auch thermischen Vorgaben. Gute Lösungen ab Werk sind meist kostengünstiger als Eigenbau.
Die Auswahl der richtigen Heizfolie für eine bestimmte Anwendung erfordert eine Bewertung des gesamten Systems, in dem die Heizfolie eingesetzt werden soll. Bei den meisten Anwendungen sollte es möglich sein, eine der Standard-Heizfolien-Konfigurationen zu verwenden, während in bestimmten Fällen eine spezielle Form erforderlich ist, um elektrische/mechanische oder andere Anforderungen zu erfüllen.
Obwohl wann immer möglich die Verwendung einer Standardfolie empfohlen wird, hat sich ADEO auf die Entwicklung und Herstellung kundenspezifischer Heizfolien spezialisiert.
Das gesamte Heizsystem ist dynamisch und der Wärmeeintrag hängt von mehreren verbundenen Parametern ab. Wir empfehlen dringend, die Heizfolie durch qualifizierte Tests für Ihre Anforderungen zu validieren.
Erfahre mehr über Heizfolien hier: https://www.elintergroup.com/produkte/heizfolie